Programmabsturz/langsame Programmausführung

    Feststellung:

    Sporadischer Programmabsturz ohne ersichtlichen Grund.

    Mögliches Problem 1:

    Ein Windows Update erfordert den Neustart des Rechners.   

    Lösung:

    Bitte prüfen Sie ob Windows Update gerade ausgeführt werden, oder ob ein Neustart für die Installation des Windows Updates erwartet wird.
    Führen Sie alle Windows Update aus und starten Sie den Rechner neu.  

     

    Mögliches Problem 2:

    Ein aggressiver Virenscanner führt einen Live Scan des Datenbank Server aus.

    Lösung:

    Stellen Sie den Virenscanner auf allen Rechnern incl. Server so ein, das die Live Suche nicht den Ordner des Datenbankservers scannen. Den Ordner des Datenbankservers finden Sie im Menü von WinQuick-Kfz-PG des Servers unter Dienste Systeminformationen hinter dem Eintrag: DB-Server Datenordner.

     

    Adresse

    EDV-Lösungen
    Frank Müßner
    Hansering 2 - 31028 Gronau (Leine)
    Tel. 05182 94 76 69
    Wir benutzen Cookies
    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.